Suche
  • Andi Zwicky

Besuch von Weltmeister Ivo Adam


Video anschauen!

Wir sind eine Garage für Weltmeister, Europameister, Olympiasieger und Gault Millau Köche. Und dennoch irgendwie auf dem Boden geblieben.

Schön wars, als mich an einem herrlichen Sommerabend Ivo Adam kurz vor Feierabend höchst persönlich besuchte. Er war auf dem Weg zu einem Abendessen mit Freunden, als ihm plötzlich auf der Fahrstrecke das Auto abgelegen ist, erzählte er mir und kam mit dem Abschleppwagen in die Garage. Ob ich das hinkriege, schaute er mich fragwürdig an und hielt sein Handy ans Ohr.

Kein Problem, sagte ich. "Wenn's Auto zwickt, d'Garage Zwicky flickts".

Ich hörte ihn nur noch delegieren: "Schniidä, abrötle, umärüehre und abschmöcke, aber nöd zviel" und er zwinkerte mir freundlich zu. Er wusste genau, was er tat. Und ich auch. Als er den Hörer wieder auflegte, war das Auto repariert. "Wenn das nur gut geht", sagte er und schaute mich fragend an.

"Das Auto ist wieder wie neu", garantierte ich ihm. Es lag am Keilriemen. Er schmunzelte und sagte: "Ich meine doch nicht das Auto, ich frage mich ob das Abendessen gut wird".

Postwendend antwortete ich: "Da mache ich mir keine Sorgen, wenn Profis am Werk sind" und klopfte sanft auf die Motorhaube seines Wagens.

Ich winkte ihm freundlich nach und lächelte, als er weg fuhr. Vom diplomierten Werkstattmeister zum Weltmeister. Schön, dass auch Sie uns besuchen!

#Oldtimer #Reparaturen #Reifenservice #AutoHöngg #Autowerkstatt

215 Ansichten
  • Facebook - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • Twitter - White Circle

© 2020 Garage A. Zwicky AG Riedhofstrasse 3 8049 Zürich
Tel:
044 341 62 33

Fredi Zwicky: zwickygarage@bluewin.ch

Werkstatt: info@garagezwicky.ch